Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Bestseller 22066
Erdlicht


EARTHLIGHT 
Arthur Charles Clarke 
Titelbild 1. Auflage:  Don Maitz
 
Arthur C. Clarke
Der geistige Vater des Stanley Kubrick-Films 2001 - Odyssee im Weltraum schreibt vorwiegend technisch-naturwissenschaftlich orientierte SF-Romane. Wie kaum ein anderer entwickelt er dabei Ideen und Modelle von einer Zukunft, die dem Menschen bessere Überlebenschancen bietet.

Der vorliegende Roman zählt zu seinen Klassikern. In ihm schildert Arthur C. Clarke das Leben in einer Mondkolonie, die zum Mittelpunkt einer unerbittlichen Auseinandersetzung zwischen terranischen Weltraumkolonisten und ihrem Mutterplaneten Erde wird.
Vor dem gewaltigen Hintergrund der starren, zerklüfteten, von einem gespenstischen Licht übergossenen Mondberge und Wallebenen rollt ein Geschehen ab, das den Leser unweigerlich in seinen Bann zieht und ihn die Ereignisse so hautnah miterleben läßt, daß er das Gefühl hat, selbst dabeigewesen zu sein.